Generationenwechsel bei der Hallenstadion Gastronomie – Hallenstadion Zürich
archive Zurück zum Archiv
archive

Generationenwechsel bei der Hallenstadion Gastronomie

Nach 37 Jahren übergeben der Inhaber Henri Wüger und der Stv. Direktor Stefan Buri die operative Leitung der Hallenstadion Gastronomie per 1. August 2025 an die nächste Generation. Damit schlägt eines der traditionsreichsten Zürcher Gastrounternehmen ein neues Kapitel auf.

Henri Wüger, Vertreter der dritten Generation der familiengeführten Wüger Gastronomie, sowie Stefan Buri, operativer Geschäftsführer der Unternehmung, haben das gastronomische Angebot des Hallenstadions während Jahrzehnten entscheidend geprägt. Unter ihrer Führung entwickelte sich die Hallenstadion Gastronomie zu einem modernen Dienstleister, der es versteht, sowohl die Bedürfnisse der grossen Event-Caterings als auch die Wünsche der Besucherinnen und Besucher kulinarisch auf höchstem Niveau zu erfüllen. Beide treten aus dem operativen Tagesgeschäft zurück, bleiben der familiengeführten Wüger Gastronomie Gruppe, zu der auch die Stadthotels Krone Unterstrass und Sternen Oerlikon gehören, in leitender Funktion weiterhin erhalten.

Die operative Verantwortung der Hallenstadion Gastronomie übernehmen neu:

• Kilian Wüger (34) als Co-Geschäftsführer und Leiter Operations
• Gordian Wüger (32) als Co-Geschäftsführer und Leiter Administration
• Fabian Rogenmoser (34) als Bereichsleiter Events und Mitglied der Geschäftsleitung

Kilian und Gordian Wüger sind seit vier Jahren in leitenden Funktionen im Betrieb tätig, Fabian Rogenmoser verstärkt das Team bereits seit 2017. Alle drei verfügen über fundierte gastgewerbliche Ausbildungen sowie vertiefte Weiterbildungen im Management. Das neue Führungsteam bringt damit die ideale Kombination aus Erfahrung, Fachkompetenz und unternehmerischem Verständnis mit.

„Es erfüllt mich mit grossem Stolz, die Familientradition weiterzuführen. Mit dieser nächsten, sprich vierten Generation stellen wir sicher, dass das Erbe der Hallenstadion Gastronomie in innovative, zukunftsorientierte und kompetente Hände übergeht – verbunden mit dem Versprechen, unseren Gästen weiterhin höchste Qualität und Gastfreundschaft zu bieten“, sagt Henri Wüger.

Dr. Balz Hösly, Verwaltungsratspräsident der AG Hallenstadion, würdigt den Übergang als wichtigen Schritt: „Die Hallenstadion Gastronomie ist weit mehr als „nur“ ein Gastronomie-Partner – die Qualität des Angebots und des Services in der Gastronomie sind identitätsstiftend für das „Gesamterlebnis Hallenstadion“ bei unseren Gästen. Der nahtlose Generationenwechsel ist für uns deshalb von grosser Bedeutung und unterstreicht den unternehmerischen Weitblick der Familie Wüger. Wir sind überzeugt, dass so die sprichwörtliche Qualität und Gastfreundschaft in der Gastronomie erhalten bleibt. Unsere Gäste können sich weiterhin auf erstklassigen Service und kulinarischen Genuss auf höchstem Niveau freuen.“

Bild (v.l.n.r): Stefan Buri, Fabian Rogenmoser, Henri Wüger, Gordian Wüger, Kilian Wüger

 

Weitere Informationen:

Medienmitteilung als PDF

www.hallenstadion.ch

www.hallenstadion.ch/gastronomie

AG Hallenstadion
Philipp Musshafen
musshafen@hallenstadion.ch
+41 76 320 17 76

Wüger Gastronomie AG
Henri Wüger, VR-Präsident
wueger@wueger-gastronomie.ch
+41 79 481 53 73

Wüger Gastronomie AG
Stefan Buri, Gruppenleitung und Verwaltungsrat
buri@wueger-gastronomie.ch
+41 79 227 58 71

AG Hallenstadion
Das 1939 erbaute und 2005 umgebaute und erweiterte Hallenstadion ist mit einer Gesamtfläche von 14’300 Quadratmetern und Platz für bis zu 15’500 Personen die grösste multifunktionale Indoor-Location der Schweiz. Durch den Umbau hat sich das Hallenstadion von der Radrennbahn zu einer topmodernen und digital multimedialen Location für Top-Quality-Anlässe entwickelt. Weit über die Landesgrenzen hinaus ist das Hallenstadion bekannt als Austragungsort diverser Grossanlässe mit Weltstars aus Pop, Rock, Unterhaltung und Kultur, sowie für hochklassige Sportanlässe und individuell konzipierte Corporate Events.

Hallenstadion Gastronomie
Die Hallenstadion Gastronomie ist seit der Eröffnung des Hallenstadions 1939 der exklusive Gastronomie Partner des Zürcher Hallenstadions. Mit über 30 Mitarbeitenden und über 400 Teilzeit-Mitarbeitenden sorgt sie bei Konzerten, Shows und Corporate Events für kulinarische Erlebnisse. Das Unternehmen ist Teil der familiengeführten Wüger Gastronomie Gruppe und würde 1923 gegründet.

Teilen: archive archive archive
icon

Gastronomie

Frontline

Starten Sie den Abend in ungezwungener Atmosphäre und geniessen Sie ein leckeres und frisch zubereitetes Gericht, abgestimmt auf den Anlass.

Das Restaurant Frontline befindet sich auf der Ebene +1 des Vorbaus. Vom à la Carte bis hin zum exklusiven Gala-Dinner an runden Tischen, hier ist alles möglich.

Die Öffnung des Restaurants ist abhängig vom jeweiligen Anlass.

 

Topline

Das Restaurant Topline befindet sich auf der Ebene +2 des Vorbaus und ist für unsere Logenmieter reserviert. Die ideale Umgebung, um vor dem Anlass ein erlesenes Gourmet-Menu zu geniessen. Bei erlesenen Events werden im Restaurant Topline zudem Event Menu Packages angeboten.

Restaurant Sound & Restaurant Vision

Die Themenrestaurants Sound und Vision auf der Ebene +1 im Westen und Osten der Arena bieten Platz für je 100 Gäste.

Hier geniessen Gruppen ab 50 Personen erlesene Speisen in einer entspannten Atmosphäre.

Akzeptierte Zahlungsmittel in den Restaurants:

Bargeld: CHF
Cashfree: icon icon icon icon icon

Galerie

Diese Website speichert Cookies auf Deinem Computer, um Deine Website-Erfahrung zu verbessern und Dir personalisiertere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Überrasche jemanden mit einem Gutschein fürs Hallenstadion - Schau rein und wähle den passenden aus.

Gutschein kaufen